Referenzen für Werbekampagnen, kreative Konzepte und Unternehmenskommunikation
Bitte auf die schwarzen Balken klicken. Bilder zum Vergrößern und Verkleinern anklicken.
- Kampagnen
-
- Emagic Studios
-
Doppelseitige Printkampagne in den wichtigsten, internationalen Audio-Fachmagazinen wie Mix, Recording Musician, Electronic Musician, Recording, EQ, Studio Magazin, Keys, Keyboard, etc.
Die Kampagne zeigt eine Auswahl der bedeutendsten Aufnahmestudios der Welt in denen die Software Logic benutzt wird. Die Headlines spielen in überraschender Weise mit einer provozierenden Aussage, die in der kleinen Subline darunter aufgelöst wird.
- Emagic Gold Bundle
- Emagic Celebrity Kampagne
-
Printkampagne in den wichtigsten, internationalen Audio-Fachmagazinen wie Mix, Recording Musician, Electronic Musician, Recording, EQ, Studio Magazin, Keys, Keyboard, etc.
Die Kampagne repräsentiert berühmte Musiker anhand von Indizien und zeigt, wie diese die Musikproduktionssoftware Logic nutzen. Die Motive wurden von den Künstlern freigegeben. Künstler: BT (Brian Transeau), Jamiroquai, Mirvais (Madonna Produzent), Rammstein und Sting.
- Motormeile Automobil Handels GmbH
- Anzeigen Publicis Eigenwerbung
- Leica
- Siemens Gigaset 1015
- Siemens E10D Business Handy
- Siemens S6D/S6E Handy
- Broschüren/Kataloge
-
- Siemens Business Guide
-
Das Siemens S10 Business Handy richtete sich an junge Geschäftsleute. In diesem Zusammenhang wurde der Siemens Business Guide entwickelt. Die 80-seitige Broschüre gibt ihnen das Rüstzeug für alle Belange des Geschäftslebens mit.
- Lottusse
-
Der 36-seitige, auf hochwertigem Papier, Karton und Pergamentpapier gedruckte Imagekatalog im Überformat ist genauso hochwertig in Material, Verarbeitung und Text wie die rahmengenähten Schuhe von Lottusse aus Spanien.
- Secret Springs
-
Für die Projektmanagementgesellschaft entwickelte ich in Zusammenarbeit mit einem Grafiker das Corporate Design, den Namen, die Website und diese Broschüre. Die fachspezifischen Texte verständlich umzusetzen war eine Herausforderung.
- SB Konzept
-
Für die Werbeagentur SB Konzept schrieb ich Texte und das kreative Konzept dieser Agenturbroschüre. Die phantasievolle Idee und die kreative Informationsübermittlung sprach besonders mittelständige Unternehmen an und sorgte für viel Interesse.
- Broschüre Emagic
-
Hier schrieb ich die Texte und das Inhaltskonzept für die Broschüre, die von Simon & Götz grafisch umgesetzt wurde.
- Toshiba 2009
-
Hier schrieb ich den größten Teil der eigenständigen Texte des 84-seitigen deutschen Toshiba-Katalogs für Consumerelectronics. (keine Übersetzung)
Ebenso schrieb ich Broschüren für den Fachhandel und kleinere Neuheitenbroschüren. - Toshiba 2008
-
Hier schrieb ich den größten Teil der eigenständigen Texte des 80-seitigen deutschen Toshiba-Katalogs für Consumerelectronics. (keine Übersetzung)
Ebenso schrieb ich Broschüren für den Fachhandel und kleinere Neuheitenbroschüren. - Foto-Video Sauter
-
Ich schrieb die Headlines für die 40 bis 50-seitigen saisonalen Sommer- und Winterkataloge 2007 und 2008. Ebenso die kreativen Funkspotkampagnen. Im Sommer 2008 wurde ein Werbespot vom Kontakter als "Spot des Monats" ausgezeichnet.
- Emagic Corporate Design
-
Als Auftraggeber schrieb ich Texte für das Corporate Design Manual von Apple/Emagic.
- Artikel
- Websites
-
- Unicade Music
- Secret Springs
- WUM Design
- Funkspots